Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2008: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Geplatzt...

sind die Träume der Deutschen Nationalmannschaft vom Europameistertitel. Nach einer im gesamten Turnier eher mäßigen Leistung keine wirkliche Überraschung. Aber wie heißt es so schön, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die WM in Südafrika wartet...

-

Jeder 2. Deutsche ist zu dick, sagt eine Studie. Deshalb will die Bundesregierung die Bürger schlank machen. Es gehe darum, den Menschen bei einer besseren Ernährung und gesünderen Lebensweise zu helfen, meint Verbraucherminister Seehofer. Menüvorschläge dazu hat ja bereits Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin gemacht.



Gewandet...

oder Ich bin Deutschland. - Wer holt heute den Titel?

-> Das Spiel ist aus: Spanien ist Fußball-Europameister 2008 und schlägt Deutschland mit 1:0. Fernando Torres sorgte in der 33. Minute für den Siegtreffer.



Leere I

Alles bereit für's "Rudel-Gucken" am Sonntag in der ehemaligen Schalterhalle des alten Solinger Hauptbahnhofs.



Leere II

Karstadt räumt aus. Die 1. Etage steht bereits leer. Nur noch ein Kaugummiautomat (an der Rolltreppe) empfängt die Besucher, die in's (noch geöffnete) Restaurant wollen. Auf den anderen Ebenen wird noch verkauft, z.T. mit bis zu 70% Rabatt. Mitte August soll aber auch hier Schluss sein.



Tür

Katze, Maus und anderes Kleingetier brauchen keinen Schlüssel.



Unser tägliches Brot...

gib uns heute.

Kann man sich von 4,25 € am Tag ausreichend und gesund ernähren? - Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin rechnet vor, dass ein Ein-Personen-Haushalt mit knapp vier Euro pro Tag auskommen kann. Sein Speiseplan sieht zum Beispiel für ein Mittagessen eine Bratwurst für 38 Cent, 150 Gramm Sauerkraut für 12 Cent und Kartoffelbrei für 25 Cent plus Gewürze und Öl für 20 Cent vor. Insgesamt kommt Sarrazin so auf einen Tagessatz zwischen 3,76 Euro und 3,98 Euro. - Wie sieht im Gegenzug das Menü unserer Volkszertreter aus?



Waldbriefkasten

Poststelle für Hase und Igel, die sich hier zu ihrem nächsten Wettlauf verabreden können. ;)

EURO-News: "Eviva Espana" Spanien besiegt Russland nach überzeugender Leistung, besonders in der 2. Halbzeit, 3 : 0 und ist damit klarer Favorit für den Titel.



Kicker

25.6. Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung. Abends auch? Um 20.45 Uhr beginnt das Spiel Deutschland : Türkei. Wer betreitet das Finale? -> 22.45 Uhr: Unsere Kicker im Glück 3 : 2. Gratulation. Wer fragt in 10 Jahren noch wie man in's Endspiel gekommen ist.



"Seit oder seid?"

...seit nicht faul, entfernt den Mist von Eurem Gaul.



Widersprüchliches

Bitte nicht füttern! Futter bitte aufhängen. - Ja, was denn nun?



In's Netz

O-Ton ZDF-Reporter "Italien fährt zum Flughafen und Spanien zum Halbfinale." Mit anderen Worten: Spanien kickte heute, 22.6., Weltmeister Italien beim Elfmeterschießen aus dem Turnier und trifft nun im Halbfinale auf Russland.

Zum Foto: Blick aus dem Fenster der Gleisüberführung des alten Solinger Hauptbahnhofs in Richtung Haltepunkt Grünewald.



Bahnhof Remscheid-Güldenwerth

Eingang zu den Gleisen. - Frage: Kann man sich auf dem Weg zu diesem Bahnhof verlaufen?

-

EURO-News: Die Niederlande sind im Viertelfinale gegen Russland ausgeschieden. Ergebnis: 1:3 nach Verlängerung. Die Mannschaft konnte nicht an ihre gute Form in den Gruppenspielen anknüpfen. Schade.



Ein Blick von oben...

...auf den Brückenpark Müngsten. Die Landschaft verändert sich weiter, denn die ehemalige Rock-Disco "Exit" (im Vordergrund) wird abgerissen. Das marode Gebäude wird bis Mai 2010 für ca. 2 Millionen € durch einen Neubau ersetzt. Mehr dazu auf der Pressemitteilung der Bergischen Entwicklungsagentur.



Liebeskummer?

"Wenn das Herz bricht, die Seele trauert und der Körper verrückt spielt..." - Auch dafür gibt es eine (Internet)adresse. Auf das Therapiekonzept wäre ich gespannt.



Wetter

Ich will Sommer!

Wie sieht es heute, 19.6., für die Deutsche Elf aus? Einzug in's Halbfinale? -> Ja! Deutschland besiegt Portugal nach 94 Minuten 3:2. Zum Schluß war's aber doch eine Zitterpartie.



Deutschland-Fahnen

...sind seit dem 1:0 gegen Österreich wieder gefragt.



Erinnerungen...

an längst vergangene Zeiten löste der Anblick dieses Kommunikationsgerätes bei mir heute aus. Das Schreiben am Vorläufer des Computers bzw. des Faxes war damals eine meiner Lieblingsbeschäftigungen; hatte aber auch seine Tücken, denn man mußte aufpassen daß man sich nicht zu häufig verschrieb. Vertippte Wörter konnten nicht gelöscht bzw. verbessert werden, sondern wurden mit " e e e " als falsch gekennzeichnet. Der Fernschreiber meines Arbeitgebers besaß auch eine Klingel, mit der man den angeschriebenen Teilnehmer an's Gerät locken konnte. So konnten Anfragen direkt beantwortet werden. Das klappte allerdings nicht immer. Mein Chef (der gerne selbst schrieb) konnte da ziemlich ungeduldig werden; nachdem er mehrmals geklingelt hatte, aber niemand antwortete, schrieb er dem Teilnehmer: "Warum antworten Sie nicht, auch wenn Sie nicht da sind." :D



Immer an der Wand lang...

Ein kleiner Fuchs begegnete mir heute bei meinem Ausflug in die nähere Umgebung.



Was ist das?

Falls ich dieses Jahr wieder nicht auf "meine" Insel komme, muß ein Aufenthalt in der Nähe dieses Gestrüpps reichen. Die Luft dort ist angeblich mit der Nordseeluft vergleichbar.

"Bei der Saline (Gradierwerk) handelt es sich um ein Holzbauwerk, welches 40 m lang und 8 m hoch ist. Das Fassungsvermögen liegt bei 170.000 Liter und das Fördervolumen bei 70.000 Liter Sole pro Stunde. Die Saline ist mit Schwarzdorn-Reisig bestückt (lat. Prunus Spinosa), auch als Schlehdorn bekannt. Sein Holz ist besonders widerstandsfähig gegen Feuchtigkeit und hohe Solekonzentration. Es weist somit eine lange Lebensdauer auf.

Die Sole (ca. 6-10%), die über die Reisigwand des Gradierwerkes geleitet wird, bildet beim Aufprall auf die Dornen einen Solenebel. Die das Gradierwerk umgebende Luft ist mit Sole angereichert. Es entsteht ein maritimes Klima. Wenn man sich in der Nähe der Saline aufhält, kann man das Soleluftgemisch inhalieren, dessen heilende Wirkung von Balneologen (Balneologie: Heilquellenkunde) bestätigt wird. Innerhalb der Wassertröpfchen sind Anteile von Salzen, Kalium und Magnesium fein verteilt. Dieser Solenebel dringt bis zu den feinen Lungenbläschen vor und entfaltet dort seine gesunde Wirkung. Herkunft dieser Natursole: Aus dem Boden im Leinetal zwischen Harz und Solling, aus ca. 450 m Tiefe." (Text: Tafel an der Saline)



Abzweig

Fährt die Deutsche Nationalmannschaft auf's Abstellgleis, d.h. nach Hause? Nach dem grandiosen Spiel gegen Polen gab es heute eine verdiente Niederlage gegen Kroatien. Am 16.6. kann es also nur besser werden.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?