Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2013 - Seite 7: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Betriebsstörung

Stillstand bei der Wuppertaler Schwebebahn. Grund ist ist diesmal ein abgefallenes Stück Stromschiene am letzten Donnerstag (17.10.). Mehr -> Westdeutsche Zeitung



Handgemacht

 

...

Kalt und windig war's heute auf dem Mittelaltermarkt in Neuss - aber auch interessant.



Offen

Vielfältig war das Programm bei der 'Nacht der offenen Kirchen'. Meine erste Station am Abend war St. Mariä Himmelfahrt in Gräfrath, wo mich der Chor 'Kreuzfidel' total begeisterte und ich demzufolge "hängen blieb". Weitere kurze Stippvisiten gab es dann noch in der Kirche am Markt, St. Josef Krahenhöhe und der Dorper Kirche (mit einer netten Begegnung). Das schlechte Wetter hat mich allerdings auch abgehalten, weitere Gotteshäuser zu besuchen. Aber wie heißt es so schön, weniger ist mehr...



Äfpel

Zum heutigen Erntedankfest (6. Oktober) wurde auf einem Markt in Hilden angebissenes Obst feilgeboten...



Solange ich lebe...

ist der Titel eines Bildes (Ausschnitt) von Cornelia Ernenputsch.

Die Ausstellung 'Randscharf - Scherenschnitt heute', die heute im Klingenmuseum eröffnet wurde, kann bis einschließlich 10. November 2013 besucht werden.



EIN TAG LIVE

Einen unterhaltsamen Nachmittag bot der WDR beim 'Tag der offenen Tür' in Wuppertal.

 

Musikalisch

Gute Stimme und sehr sympathisch - Marco Lombardo.



Abgeerntet

Ich habe heute ebenfalls meine Kreise gezogen...



Geschlossen

Geschäftsaufgabe oder nur Urlaub? Ersteres würde ich sehr bedauern.

Nachtrag vom 27.10.2013 - Mittlerweile hängt ein Schild im Fenster "Laden zu vermieten."



Übersichtlich

Der berühmte Vohwinkeler Flohmarkt ist nicht mehr das was er einmal war. Schade...



'bergisch.project'

Heute durfte ich mal wieder dort hin, wo ich als Kind nicht schwimmen lernte. Mehr zur Sommerakedemie im Birkerbad -> Klick.



Überstunden

...sind angesagt, um die Eröffnung am 24. Oktober nicht zu gefährden.



Pech(t)

Kein 'R' mehr auf Lager? Na, dann nehmen wir eben einen ähnlich aussehenden Buchstaben - dachten sich wohl die Verantwortlichen. ;)

Die Schiffsbrücke steht mittlerweile, Tjalk 'Freiheit' und Aalschokker 'Recht' liegen an ihren vorgesehenen Plätzen. Nur Klipper 'Einigkeit' fehlt noch. Was auch noch aussteht, ist die Bauabnahme. Auf der Internetseite der Schiffsbrücke wird die offizielle Inbetriebnahme regelmäßig jeden Monat um weitere 4 Wochen verschoben. Wie mir aber heute ein Insider flüsterte, ist man guter Hoffnung daß es dieses Jahr noch etwas wird mit der Einweihung. Ich bin gespannt...

Übringens, der heutige Ausflug an den Rhein hat richtig Spaß gemacht. Sonne, milde Temperaturen und eine gute Busverbindung haben nicht unwesentlich dazu beigetragen.



Witzig,

die Haltestellen in den Bussen der Remscheider Stadtwerke von Kindern ansagen zu lassen. Leider versteht man/frau sie (fast) nicht. Wenn dann auch noch das Display nichts anzeigt, ist das für auswärtige Fahrgäste nicht mehr lustig. Busfahren in Remscheid also nur etwas für Einheimische?



Kalte Dusche

...für die FDP - wenn sich nicht doch noch etwas ändert.

Man darf nun gespannt sein, wen sich die CDU jetzt als Koalitionspartner aussucht.



Lichternacht 2013

The same procedure as last year.

Viel Volk, viele Stände mit Ess- bzw. Trinkbarem und anderem Kram. Ob ich nächstes Jahr wieder hin gehe, lasse ich mal offen...

Wer weitere Fotos sehen möchte, klickt hier.



Informationstafeln

Schön, daß man hier per Anzeige demnächst erfährt, wann der nächste Bus kommt. Aber wie wäre es denn mal mit einem Wartehäuschen, liebe Stadtwerke? Die Haltestelle "Dorp" könnte auch eines gebrauchen, oder will man die Fahrgäste auch dort weiterhin im Regen stehen lassen?



Oh, Oh, Oh...

Beim Bergischen Puppenspiel-Festival in den Güterhallen nahmen die Erwachsenen den Kindern die Stühle weg. Leider gehörte ich auch dazu...



Alter Markt

...mit neuen Möbeln. Bin gespannt, wer da demnächst sitzen wird.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?