Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2008, Seite 5

 



Dornröschenschlaf beendet?

Wird "Haus Waldfrieden" wiederbelebt? Jahrelang schlummerte die ehemalige Gaststätte (an einem Wanderweg zwischen Unterburg und Wiesenkotten ganz idyllisch gelegen) vor sich hin und verfiel zusehends; jetzt wurde aufgeräumt und renoviert. Okay, von außen sieht man noch nicht viel, aber in einem der Fenster hängt schon mal eine Getränkekarte. ;) Der erste Gast scheint auch schon da zu sein - Sein Motorroller parkt auf dem Dach.



 

...



Waldschule Strohn

Was lese ich heute, 5.4. in der Online-Ausgabe des Solinger Tageblatts?

Zitat: "Umweltminister besucht Waldschule. - Am kommenden Montag ist der Minister für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, Eckhard Uhlenberg zu Gast in Solingen. Der Minister wird die Biologische Station Waldschule an der "Stöhner Höhe" besuchen, die er sich vorstellen lassen möchte."

Tja, wenn man dort hinauf gekraxelt ist, stöhnt man schon mal vor Anstrengung. ;) Gemeint ist natürlich die "Strohner" Höhe. (Immer diese verflixten kleinen Fehlerteufel... :D)



Die Lichter gehen aus...

im Karstadt + Turmhotel. Die Tage der beiden Gebäude sind gezählt; sie sollen einem neuen Einkaufszentrum Platz machen. Auch der "Hedderich"-Pavillon (derzeit noch von Sascha Reichert genutzt) soll weichen, wenn man den Bedingungen des neuen Investors nachgibt. Der Glasbau aus den 60er Jahren steht allerdings unter Denkmalschutz. Was fällt mir beim Namen "Hedderich" noch ein? Ach ja, vor vielen Jahren erstand ich dort mein erstes Tafelservice.



Hedderich-Pavillon

...



Cat-Sitting

Huch - wer weckt mich denn da?



Und das da soll ich jetzt fressen?

Nee, keinen Hunger...



...hab erst mal Durst.

Kater müßte man sein. Man erhält ganz automatisch seine Streicheleinheiten, schläft und frißt wann man will. Und wenn man Lust hat, inspiziert man anschließend jeden Winkel des Gartens, bevor man es sich im hintersten Eckchen (wo man den besten Überblick hat und der Dosenöffner nicht hinkommt) gemütlich macht. Da sitzt man dann und guckt nur desinteressiert wenn die "Katzenmama auf Zeit" ruft, oder mit Leckerchen lockt weil sie ja wieder nach Hause will. Tja, Pech gehabt, warum läßt sie sich auch um den Finger wickeln...



Schichtende

Ausfahrt aus dem Schacht (Modell aus dem Bergbaumuseum Bochum). Endlich wieder Tageslicht!

Ab morgen (30.3.) soll wieder ganz Deutschland von mehr Licht profitieren. Die Uhren werden, wie jedes Jahr um diese Zeit, vorgestellt.



Solingen-Düsseldorf

Düsseldorf - neuer Vorort von Solingen?



Kontastprogramm

Ostermontag 2008 im Schnee.



Ostersonntag 2008

Bunt bemalte Ostereier in strahlender Frühlingssonne. - Auf der Terrasse eines Cafés am Beyenburger Stausee saßen schon die ersten Gäste bei Kaffee und Kuchen.



...

Wuppertal-Beyenburg - Stausee.



Ei-Cam

Beim Durchstöbern meines Archivs entdeckte ich dieses Foto aus dem Jahr 2005. Obwohl derzeit wieder der Winter mit Glatteis und Schnee bei uns eingekehrt ist, wünsche ich dennoch FROHE OSTERN!



Ans Kreuz mit ihm...

Muß ein Unschuldiger verurteilt werden, nur weil das "Volk" es will?



Ein Engel...

begegnete mir auf dem Nachhauseweg.



Am Strom

Das Wetter weiß nicht was es will. Sonne? Regen? - Die Aufnahme entstand am 15.3.08 gegen 17 Uhr in Monheim-Baumberg.



Nicht einladend...

Zer- und tiefergelegte Sitzgelegenheit am Wupperufer.



Streiik

Ein Laufband informiert die Fahrgäste: "Diese Haltestelle wird von Betriebsbeginn bis Betriebsende bestreiikt. Wir danken für Ihr Verständnis."

Ein immer wiederkehrendes Phänomen: Es müssen nur einige Personen an einer Bushaltestelle stehen, dann kommen immer mehr hinzu. O-Ton eines Wartenden: "Der Bus kommt bestimmt, sonst würde hier keiner stehen!"



Weidenkätzchen

Sturmtief "Emma", das mit Solingen ziemlich gnädig umgegangen ist, ist wieder abgezogen. Nun soll "Fee" mit Schnee und Gewittern folgen. Die Weidenkätzchen könnten also eine weiße Mütze bekommen.

Was kommt sonst noch auf uns zu? Ach ja, am Mittwoch, 5.3., soll wieder gestreikt werden.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?