Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2014 - Seite 5: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Zöppkesmarktnachlese - Mein Eindruck vom diesjährigen Solinger Trödelmarkt in 3 Bildern zusammengefasst.

Wie man sieht - Solinger lieben selbstgemachte "Riffplätzker".



Taschen machen glücklich.

...

 

The show must go on

...bei den "Aul Baseloemker". Auf's Verkaufen kam es weniger an. Statt dessen wurden Spenden gesammelt. Am Ende der Veranstaltung bekam die Spaßgruppe für Stand und Präsentation ihrer "Bätchler"-Persiflage den 1. Preis. - Hm, was heißt "like nothing else" auf Solinger Platt?



Leichte Kost

Auch diese Baustelle ist abgearbeitet. Hoffentlich...



Gesucht - gefunden

Ich hatte es schon abgeschrieben. Aber am Nachmittag des heutigen Tages stand es vor meiner Wohnungstür - das in Aschheim (angeblich) verloren gegangene DHL-Paket.



Déjà-vu

Auch das was ich gestern von einem Weißkittel zu hören bekam, kam mir sehr bekannt vor...



Baustellen...

- und kein Ende in Sicht?

Gut eine Woche nach meiner Rückkehr aus Süddeutschland warte ich immer noch auf mein Paket. Angeblich ist die Sendung nicht auffindbar. DHL (Hotline + Chat) wissen nicht mehr weiter. Gestern habe ich einen Nachforschungsauftrag gestellt und bei der Post abgegeben. Nun, hoffentlich verschwindet der nicht auch noch... :(

Zur nächsten Baustelle äußere ich mich lieber nicht...



Platzhalter

Ich tu nix, ich will nur liegen...



Endhaltestelle

Ein ungewohntes Bild - die Linie 683 der Solinger Stadtwerke am Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel. Lange hat es gedauert. Ab 3.8.2014 fährt der Bus endlich durch bis zum Bahnhof. Der 10-minütige Fußweg von der Haltestelle Schwebebahn entfällt.



Begegnung

...am Fluß.

Nach saunamäßigen Temperaturen kam heute, 2.8.2014, gegen 17 Uhr die ersehnte Abkühlung.



Unbekannte Flugobjekte

...gesehen heute in einem Solinger Supermarkt.



Balkhauser Kotten

 

Wer mit den öffentlichen...

Verkehrsmitteln anreist, sollte sich beim Busfahrer rechtzeitig bemerkbar machen, damit dieser auch anhält, denn die Haltestelle ist mittlerweile kaum noch zu erkennen.



Am Wegesrand

Wer diese Rune zieht, kann eine Nachricht, eine Botschaft erwarten.



Verschoben

Während die Müngstener Brücke weiter saniert wird, soll der Bahnhof umgebaut werden. Es wird auch Zeit, denn so langsam verschwindet der letzte Halt vor Remscheid.



"...und am Ende gewinnen die Deutschen."

An Spannung und Dramatik nicht zu überbieten war das Spiel unserer Nationalmannschaft gegen Argentinien am gestrigen Sonntag. Nach 1954, 1974 und 1990 gewinnen unsere Jungs zum 4. Mal den Weltpokal. Mario Götze schoß in der 113. Minute das erlösende 1:0. Glückwunsch an's Team!

Im Spiel um den 3. Platz siegten die Niederländer 3 : 0 gegen Brasilien.



Abgehoben

Unglaublich - Deutschland besiegt Brasilien 7:1. Es heißt aber auf dem Teppich zu bleiben. Am kommenden Sonntag wartet im Endspiel Argentinien oder die Niederlande*.

Nach dem Schock für das Team von Scolari eine Kurz-Analyse von Oliver Kahn, der ich mich voll anschließen kann: "Ich weiß nicht, was die Spieler alles auf ihren Schultern getragen haben, was in Brasilien alles in den Fußball hineininterpretiert wird..."

*Van Gaals Team ist ausgeschieden, 2:4 nach Elfmeterschießen.



Mini

...Konzert unserer Bergischen Symphoniker in Minibesetzung auf dem Schloßhof unter der Linde.

Nachtrag: Übrigens, das erste Stadtteilkonzert, welches am 4.7. um 19 Uhr im Südpark statttfinden sollte, wurde aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft abgesagt, und nicht wegen des schlechten Wetters, wie heute im Solinger Tageblatt zu lesen war.



Frankreich - Deutschland

0:1 durch ein Tor von Mats Hummels in der 13. Minute. Danach blieb es weiter spannend bis zum Schluß. Wieder Top - Manuel Neuer, der mit großartiger Handabwehr in der letzten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich verhinderte. Das deutsche Team steht nun im Halbfinale gegen Brasilien. Glückwunsch!



3.7.2014

Was es nicht alles gibt. Heute ist "Bleib-aus-der-Sonne-Tag".



Ist das Kunst, oder kann das weg?

-

Zittern im Achtelfinale beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Algerien. Leider bot Jogis Elf in der regulären Spielzeit nur eine schwache Leistung; erst in der Verlängerung gelang den Spielern durch Treffer von Schürrle und Özil die Führung. Endergebnis 2:1. Bester (Abwehr)Spieler: Manuel Neuer. - Mein Fazit: Wenn Bundesträiner Löw sein System nicht ändert, wird das nichts mehr...

Fast vergessen. Direkt nach dem Spiel gab dann noch ein Interview, daß in Erinnerung bleiben dürfte.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?